Bautagebuch

31. Dezember 2007
Wir wünschen allen Lesern einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!!!

28. Dezember 2007
Heute ist der erste Baumangel aufgetreten. Die Fenstermacher haben festgestellt, dass die Öffnung für die Terrassentür zu klein ist. Beim mauern des EG hat man sich wohl an den anderen IBG-Häusern orientiert. Bei der Stadtvilla muss die Öffnung für die Terrassentür aber ca. 30 cm größer sein. Somit muss die Öffnung als größer gemacht werden und die Fenstermacher müssen noch einmal kommen. Schade. Wir hatten gedacht, dass heute alles in Sachen Türen und Fenster fertig wird. Aber immerhin sind ansonsten alle Fenster eingebaut. Auch die Haustür ist bereits drin. Es wird also, zu unserer Überraschung, zunächts keine Bautür eingebaut. Toll.

27. Dezember 2007
Die ersten Fenster sind eingebaut. Wir waren doch positiv überrascht, wie groß die Fenster im Schlaf- und Kinderzimmer sind. Damit wirken die Zimmer noch größer.

21. Dezember 2007
Eine wichtige Etappe ist geschafft. Heute feiern wir Richtfest. Es ist nur ziemlich kalt. Aber dennoch lassen wir uns die Feierlaune nicht verderben.
Ein Dank an die Fa. Schilling, dass sie pünktlich zum Richtfest die Plane auf das Dach gepackt haben.

19. Dezember 2007
Der Dachstuhl ist montiert. Leider schafft es die Fa. Schilling aber nicht mehr das Dach vor Weihnachten zu decken. Somit wird das dach erst in der ersten Januarwoche gedeckt.

17. Dezember 2007
Der Elektriker hat uns heute auf den AB gesprochen. Er möchte sich am 09.01.08 mit uns auf der Baustelle treffen um gemeinsam mit uns die Anzahl und Lage der Steckdosen, etc. besprechen zu können.

16. Dezember 2007
Heute waren wir mit den Großeltern auf der Baustelle. Zu unserer Überraschung wurde gestern offenbar der Dachstuhl geliefert.