Bautagebuch

05. Dezember 2006
Heute Nachmittag hat Herr Schwarz bei Frank angerufen. Große Erleichterung!!! Wir müssen zwar statt einer Bauanzeige einen Bauantrag einreichen, aber es scheint nun alles glatt zu gehen. Es ging wohl in erster Linie darum, daß das Dach nicht ausbaufähig ist. Das ist es ja zum Glück nicht und das hatten wir ja auch nicht gewollt.

23. Dezember 2006
Heute haben wir die ersten Entwürfe für unsere Grundrisse bekommen. Leider gab es da doch noch einige Unstimmigkeiten gegenüber unserem Planungsgespräch. Jetzt müssen wir uns über die Feiertage über die Pläne hermachen und die Änderungen herausstreichen und dann an IBG übermitteln.

27. Dezember 2006
Heute morgen haben wir einen Anruf von Frau Burian von der Sparkasse bekommen. Der Finanzierungsvertrag liegt zur Unterschrift vor. Haben wir natürlich gleich die Gelegenheit wahr genommen und sind hin gegangen. Als wir die Verträge unterschrieben haben, haben wir dann auch gleich die Überweisung für den Grundstückskaufpreises veranlasst. Jetzt sind wir also Besitzer unseres Grundstückes.

30. Dezember 2006
Heute haben wir unser erstes neues Möbelstück für das Haus gekauft. Mussten uns wegen eines neuen Couchtisches umsehen und haben bei der Gelegenheit gleich ein neues Regal für das zukünftige Arbeits-/Gästezimmer gekauft. Ebenso haben wir uns bei der Gelegenheit auch gleich mal wegen der Erweiterungsmöbel für die Küche umgesehen.

31. Dezember 2006
Wir wünschen allen Lesern einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!